Über mich und über dich

ÜBER MICH

Meine Arbeitsweise und mein Hintergrund

Mit Klarheit, aus vollstem Herzen und viel Liebe unterstütze ich Frauen auf ihrem Weg, ihre ursprüngliche Lebensfreude und -kraft zu befreien. Aus eigener Erfahrung weiß ich um die Steine, die einer erfüllenden Beziehung - zu sich selbst und zu anderen - im Weg liegen können. Gemeinsam finden wir neue Wege in ein zufriedenes Leben in Liebe und Freude.

Ich biete feinfühlige, achtsame und kompetente Begleitung für deine Entfaltung aus Schmerz, Abhängigkeit, Begrenzung hinein in dein pures, freies, pulsierendes und wundervolles Leben. Ein geschützter Raum, uneingeschränkte Präsenz, Humor und tiefe, offene Ehrlichkeit prägen meine Arbeit. Alle Gefühle sind erlaubt und willkommen. Ich begegne dir einladend, akzeptierend, wertschätzend und ermutigend.

Ich hole dich ab, wo du bist. Die individuellen Wünsche und Gefühle in der Gruppe und der Einzelarbeit sind mein Wegweiser und von Herzen Willkommen.

Meine Arbeit basiert auf der Biodynamischen Körperpsychotherapie, traditionellen Weisheitslehren, neuesten psychotherapeutischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen. 

Biodynamische Körperpsychotherapie

 

Die Biodynamische Körperpsychotherapie arbeitet ganzheitlich auf der gedanklichen, psychischen und körperlichen Ebene.

Viele psychische und körperliche Probleme sind allein mit Gesprächen nicht zugänglich, können aber über den Zugang zum Körper bewusst gemacht werden. Das ermöglicht eine Rückverbindung zum ursprünglichen Gefühl und den damit zusammenhängenden Konflikten aus der Kindheit. Bessere Körperwahrnehmung und zunehmende Klarheit stellen sich ein. Denn erst, wenn wir wissen, woher etwas kommt, können wir es auch nachhaltig verändern.

Sowohl körperlich als auch seelisch wird mit dem gearbeitet, was für den Klienten gerade aktuell ist. Wir verwenden dafür Wahrnehmungs- und Körperübungen, Atemtechniken, innere Bilder, therapeutische Massagen, Arbeit mit dem Inneren Kind und mit inneren Konflikten – und natürlich auch das therapeutische Gespräch.

So können nach und nach belastende Ereignisse verarbeitet werden. Es stellen sich Gefühle von Entspannung und Lebendigkeit ein. Wir fühlen uns im eigenen Körper wieder zuhause und damit kehrt auch das Wohlgefühl zurück, dass das Lebensrecht eines jeden Menschen ist.

Ausbildung

  • 5-jährige Ausbildung in Biodynamischer Psychologie® und Biorelease® –
    Europäische Schule für Biodynamische Psychologie® (E.S.B.P.E.) e.V.,
    Ebba und Mona-Lisa Boyesen, Marianne Wailand, Eli Weidenfeld
  • Heilpraktikerin Psychotherapie - Heilpraktikerschule für Psychotherapie, Michaela Kleekamm
  • Weiterbildung Traumatherapie "Das psychologische Trauma und die Biodynamik" - Europäische Schule für Biodynamische Psychologie® (E.S.B.P.E.) e.V., Eli Weidenfeld
  • Massage und Körperarbeit an Land und im Wasser
  • Leitung Frauentempelgruppen – Awakening Women Institute, Chameli Ardagh
  • Schamanische Langzeitstudien – White Light Focus Empowerment,
    Wai Turoa Morgan and Dave Hegglun
  • Körpertherapeutische, tantrische Jahrestrainings, Seminare und 3-jährige Assistenz - Agnateus Insitut, Marion und Martin Abel
  • Kanshamassage - Kolja Kaiss
  • Tantramassage - Zinnoberschule, Pamela Behnke
  • Visionssuche - Zeit für Freiheit, Charles Kunow
  • Meditation
  • Buddhistisch-tantrische Lehren

Seminarleitung

  • Seit 2007

 

ÜBER DICH

Empfehlung

Meine Empfehlung ist, die geschlossenen Abendkreise und Seminare der Reihe nach zu besuchen. Wenn du nur eine der Phasen tiefer kennenlernen möchtest, fühl dich frei, zu entscheiden, wo du einsteigen magst.

Wichtiger Hinweis

In den Kursen geht es NICHT um die Erprobung sexueller Praktiken oder um intime tantrische Begegnungen.

 

AGBs

Allgemeinen Geschäftsbedingungen