Ich erinnere mich...

Erinnerung + Kreativität = Gesellschaftlicher Wandel

Gastbeitrag von Kate Walker

 

Ich besuchte das Orakel von Delphi in Griechenland letztes Jahr und sah dieses Poster draußen am Museum. Diese Worte: Erinnerung + Kreativität = Gesellschaftlicher Wandel berührten einen Ort tief in mir und ich hörte eine Stimme, die von diesem Ort auftauchte, flüstern...

 

Ich erinnere mich…

 

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der wir unsere Körper als etwas Heiliges verehrten.

Eine Zeit, in der wir die Übergangsriten ins Frausein anerkannten und feierten.

Eine Zeit, in der wir durch unseren Mond lebten. In der die Fähigkeit einer Frau, eine andere verkörperte Seele zu empfangen, heranwachsen zu lassen und zu gebären, verehrt wurde.

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der die Mysterien und Weisheit der Frauen ein angesehener und wesentlicher Bestandteil einer gesunden, funktionierenden Gemeinschaft waren.

 

Ich erinnere mich, dass die Erde als lebendiges, atmendes Wesen anerkannt und geehrt wurde, mit der wir in Partnerschaft zusammenarbeiteten.

Eine Zeit, in der wir uns bedankten für die Fülle dieser Erde, aber nur das nahmen, was wir brauchten.

Ich erinnere mich, dass es keine Trennung zwischen spirituellem und täglichem Leben gab.

Eine Zeit, in der wir durch Rhythmus und Ritual lebten.

 

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der wir Einzigartigkeit und Individualität ermutigten und feierten.

In der Ausdruck und Kreativität ungebremst waren und voller Vergnügen.

 

Das Wesentliche.

 

Eine Zeit, in der Freude und Spiel ein integraler Bestandteil des Lebens waren.

Eine Zeit, in der wir mit Staunen und Ehrfurcht anerkannten, was für ein Wunder dieses Leben ist.

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der wir uns kannten als das Licht der Liebe.

 

Ich erinnerte mich.

Schwester, erinnerst du dich auch?

 

Ich weiß seit diesem Moment, dass diese Erinnerungen nicht bloß Nostalgie sind über eine Zeit, die verloren ist. Sie sind Antworten auf unsere Gebete, sie sind Stimmen einer Intelligenz, die sprechen will und die Form  durch diesen Körper, dieses Leben annimmt.

 

Mein Leben, dein Leben.

 

Ich weiß, dass diese Erinnerungen Medizin sind, und es an dir und an mir liegt, um Erinnerung zu Kreativität zu machen, um eine Welt zu erschaffen, die die Weisheit in unseren Herzen reflektiert.

Erinnerung + Kreativität = Gesellschaftlicher Wandel

 

Erinnere dich, wer du bist.

 

 

Kate´s Website: www.harmonyxo.com

Kate auf Facebook: Harmonyxo Facebook

………………………………………………………………………………………………………………………………………

 

I was visiting the oracle of Delphi in Greece last year and I saw this poster outside the museum. Those words: Memory + Creativity = Social touched a place deep inside me and I heard a voice, arising from that place, whispering…

 

I remember…

 

I remember a time when we honoured our body as sacred.

A time when we recognized and celebrated the rights of passage of being a woman.

A time when we lived by our moon. When the ability for a woman to conceive, grow and give birth to another embodied soul was revered.

I remember a time when women’s mysteries and wisdom were a respected and fundamental part of a healthy, functioning community.

 

I remember the earth being recognized and honoured as a living, breathing being that we worked in partnership with.

A time when we gave thanks for the abundance of this earth, but only took what we needed. 
I remember when there was no split between spiritual life and daily life.

A time when we lived by rhythm and ritual.

 

I remember a time when we encouraged and celebrated uniqueness and individuality.

When expression and creativity were unrestrained and delighted in.

 

Essential.

 

A time when pleasure and play were an integral part of life.

A time when we recognized with wonder and awe what a miracle this life is.

I remember a time when we knew ourselves as the light of love.

 

I remembered.

Sister, do you remember too?

 

I know then that these memories are not mere nostalgia over a time that is lost.

They are answers to our prayers, they are voices of an intelligence wanting to speak, and take form through this body, this life.

 

My life. Your life.

 

I know that these memories are medicine, and that it is up to you and me to bring Memory to Creativity to create a world that reflects the wisdom in our hearts.

Memory + Creativity = Social Change

 

Remember who you are.

 

 

Kate´s Website: www.harmonyxo.com

Kate on Facebook: Harmonyxo Facebook


Kommentare (0)

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar schreiben

Trag dich in meinen Newsletter ein und erhalte regelmäßige Inspirationen!