Wer denkst du, wer du bist?

Steig in den Ring und zeig es uns!

Das bin ich…

„Mit der Narbe am Knie kannst du niemals Model werden.“ sagte ein Mädchen aus der Nachbarschaft zu mir. Ich war grade mal 8 Jahre alt und Scham stieg in einer heißen Woge meinen Körper nach oben bis sie mein Gesicht rot flutete. Ich wandte mich ab und wollte im Erdboden versinken.

 

Nur um es klar zu stellen: Ich wollte bis dato niemals Model werden. Ich wollte Tierärztin, Indianerin, Einhornbändigerin oder singende Baumpiratin mit Schwert werden.

 

Aber allein die Tatsache, dass ich auf Grund eines so genannten äußerlichen Makels etwas NICHT  mehr sein konnte, war ein Anlass, ein Stück meines wahren Selbst zu verstecken.

  • Dafür bist du nicht schlau genug.

  • Deine Nase ist zu groß, deine Titten zu klein, dein Hintern zu fett.

  • Du bist nicht sprachbegabt.

  • Dir ist schon klar, dass du dafür nur … wiegen darfst.

  • Du bist nicht gut genug.

  • Wer denkst du eigentlich, wer du bist?

Bekannte Sätze? Mit jedem einzelnen ziehst du dich und dein liebendes, kreatives, freies und lebendiges Wesen ein Stück weiter zurück. Geschubst, gehänselt und ausgelacht. Kinder tun sowas. Erwachsene auch.

 

Aber tief in dir spürst du, dass du so NICHT bist.

 

Angepasst, lieb, brav und unglücklich. Hineingepresst in ein Leben, das sich anfühlt wie graue Suppe, in einen Job oder eine Beziehung, die dir den letzten Lebensfunken entziehen.

 

Egal, was dir in deinem Leben widerfahren ist und wieviel Angst du auch hast:

  • Steig in den Ring

  • Zeig dich

  • Zeig, was in dir steckt

  • Zeig, was du so lange aus Scham versteckt hast.

     

…und fürchte dich nie davor, sie deine Angst sehen zu lassen. Lass sie es sehen. Das wird Mut genannt.

 

Was auf der anderen Seite der Angst auf dich wartet?

Alles, nach was du dich sehnst und was du jemals gesucht hast.

Liebe. Kraft. Lebendigkeit. Glück. Leuchtende Augen. Tränen vor Berührung. Inspiration.

Und Menschen, die dich verstehen, dich feiern und dich anfeuern. Da gehörst du hin.

 

Steig in den Ring.

 

Und du dabei Unterstützung brauchst: Vereinbare eine 45-minütige Breakthrough-Session via Zoom mit mir.  >> Hier buchen

 

Elke

 

P.S.: Inspiriert durch >>This is me – The Greatest Showman

Unbedingt ansehen!

Text: © Elke Hannig

Foto: Pixabay stage-1248769_1920

 

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼

 

This is me - The Greatest Showman

 

I'm not a stranger to the dark
Hide away, they say
'Cause we don't want your broken parts
I've learned to be ashamed of all my scars
Run away, they say
No one will love you as you are

But I won't let them break me down to dust
I know that there's a place for us
For we are glorious

When the sharpest words wanna cut me down
I'm gonna send a flood, gonna drown them out
I am brave, I am bruised
I am who I'm meant to be, this is me
Look out 'cause here I come
And I'm marching on to the beat I drum
I'm not scared to be seen
I make no apologies, this is me

Another round of bullets hits my skin
Well, fire away 'cause today, I won't let the shame sink in
We are bursting through the barricades
And reaching for the sun (we are warriors)
Yeah, that's what we've become

Won't let them break me down to dust
I know that there's a place for us
For we are glorious

When the sharpest words wanna cut me down
Gonna send a flood, gonna drown them out
I am brave, I am bruised
I am who I'm meant to be, this is me
Look out 'cause here I come
And I'm marching on to the beat I drum
I'm not scared to be seen
I make no apologies, this is me

...This is me

And I know that I deserve your love
There's nothing I'm not worthy of
When the sharpest words wanna cut me down
I'm gonna send a flood, gonna drown them out
This is brave, this is bruised
This is who I'm meant to be, this is me

Look out 'cause here I come
And I'm marching on to the beat I drum
I'm not scared to be seen
I make no apologies, this is me

(Whenever the words wanna cut me down
I'll send the flood to drown them out)


This is me

 

 


Kommentare (0)

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar schreiben

Trag dich in meinen Newsletter ein und erhalte regelmäßige Inspirationen!